Muslimische Gläubigen- warum behandeln sie anders?

Mir ist nur aufgefallen,ich rede von Allgemein, nicht von allen!
Also, z.B. ein sehr strenggläubiger Christ, geht man sowieso aus, dass sie eigentlich an den Bibel halten, entsprechend auch danach so zu verhalten, z.B. Nicht zusammen schlafen vor der Ehe, immer Sonntags beten, Eltern gehorchen, nicht klauen, Töten usw.

Aber, obwohl laut Artikel sind ca.90% Moslems gläubig, 40% strenggläubig (in Deutschland), abgesehn von den strenggläubigen, warum verhalten viele so daneben, z.B. Klauen, Schlägereien, nicht liebvoll zu den Frauen behandeln (allgemein), obwohl sie " gläubig" sind (Im Koran steht nichts, dass man z.B. Klauen darf, oder zu irgendjemanden einfach so schlagen oder Alkohol trinken darf, man sollte Frauen Liebe geben...)?

Ausdrückerliche ehrliche (!!) Meinungen oder Antworten sehr erwünscht.

2008-11-04T08:56:38Z

@ Özlem, ich lese kein Yam, Bravo oder nirgendeine blösinnige Artikel, es stand in der Zeitung (glaube Weser Kurier, laut Umfrage sollen so ergeben haben--- warum kann man, wenn man schon ungläubig ist nicht gleich sagen, dass man ungläubig ist, das ist daran so schwer,)...deswegen wundert ich mich total, soviele sollen gesagt haben...Keine Ahnung, ich sehe auch nicht so...

2008-11-04T08:59:14Z

@ela: das sehe ich auch so...nur ich dachte ob man vllt. doch noch mehr hintergünden erfahren kann, das haben hier sehr viele shocn beantwortet...:-)

2008-11-04T09:04:47Z

@ RicciHou...
natürlich gibt es kriminelle Christen, Juden, Hindu, Buhhisten, klar keine Frage, versteh nicht falsch, ich meinte nur: Man gehe davon aus, dass die "wirklichen, wahren" stark Gläubigen, eigentlich nicht machen, was nicht in der Bibel, Koran usw. steht, hast du schon viele Prister, Imam gesehn, der kriminell sind?Ich, nicht, deshalb wunder ich mich, warum viele" Gläubigen" (wenn nichts so ist) tortzdem bei einer Umfrage als "Gläubigen" oda streng "Gläubigen" bezeichnet haben sollten, was ist daran zu schwer, sich als Ungläubigen zu bezeichen.
Der Artikel stammt vom Weser Kurier Zeitung (glaub ich), keinerlei von Bravo, InTouch, Bild Zeitung oda so....

2008-11-04T09:24:36Z

@ sweetkiss....

- Ehrenmord, das ist sicherlich eine rästelhafte Frage, das passiert oft in Afghanisten und Pakisten, warum sollten sie die Frauen töten, nur weil sie ihren zukünftigen Ehemann, den ihre Eltern für sie ausgesucht haben, abgelehnt haben und sich selber eigene Ehemann aussuchen will(das bezweifel ich), und warum steht im Koran, dass man die Frauen liebevoll behandeln sollen (wenn es die Frauen unwichtig würden, dann würde ja im Koran stehen, dass man mit Frauen alles machen kann, wie man will, schlagen udn töten usw.), aber es ist ein uralter Tradition, das man sowas macht, das machen eigentlich nur die extremisten, überzeugte, ungebildete Islamisten in deren sehr strengen konservativen Regionen, überleg doch mal, wenn Frauen und auch viele Männern nie zur Schule gegangen sind, woher sollen sie wissen, was alles (die Wahrheit) im Koran steht, wenn sie nicht lesen können?

2008-11-04T09:35:41Z

@ sweetkiss
das mit dem Kopftuch, vorallem ganz Körper bedecken, versteh ich nicht ganz, manche meinen, das sei ein Zeichen islamischer Kultur, anderseits ein gläubiges Zeichen (sich unter dem Ehemann zugeordnet usw.), im Koran steht nur, von etwas bedecken, sonst würden es ja stehen, Kopf bis Fuß bedecken (außer Gesicht), solcher Satz ist ja nicht schwer zu verstehen...
-Wenn man nie im Kindergarten waren (unpflichtig), wie soll man Deutsch lernen, wenn seine Eltern türkich sprechen?Aber das man nicht WILL, dass die Kinder deutsch lernen, hmm, kaum gehört, geht auch gar nicht, wenn man sowieo zur schule gehen muss, dann muss man ja alles auf deutsch verstehen?
-bin in deiner meinung, egal wer, sollte man in dem Land, wo man lebt, (die Öffentlichkeit) sich anpassen, entsprechend, höflich, respektvoll, Sprache beherrschen können (nicht perfekt)....Privat, eigene Sache..

Mich interessiert, wie bist du schon auf den Gedanken Friedhof mit den Türken gekommen*noch nie darüber gehört*?

2008-11-04T10:06:35Z

@Salahadi
"..Menschen konvertierten damals zum Islam.."- wie, die Babys werden schon von der Geburt an, von ihren muslimischen Eltern als Muslime bezeichnet und sind auch Muslime..von welchen Menschen (die vorher eine anderen Glauben haben oder) und Ländern meinst du denn??
"..leider wird es heute nicht mehr so praktiziert,..vor allem die Muslime in Deutschland"--hmm, ich sehe teils das Gegenteil, schau, Türkei, selbst heutzutage durch die Modernisierung "liberal" geworden, statt wie im Irak (seit Revolution `79 vom "liberales" zum "konservatives" Land,-das ist keine Verbesserung, sondern eine schlimme, verschlechtere Regression), und was meinst du, dass sie so verhalten sollten, wie es sein sollten, damals waren viele Ländern ausnahmerweise Irak (sie war ein liberales Land gewesen) sehr konservativ, entspricht, dass alle älteren Leute aus solchen Ländenr hier weiter praktizieren sollten (grad an ihren jungen Generationen)??Das kann ich mir nicht vorstellen....Ergänze bitte genaueres

2008-11-04T10:12:40Z

@benjamin
zu deine Fragen bzw. Kommentaren siehe zu meine Antwort auf @ Ricci...siehe oben

2008-11-04T10:22:06Z

@hisman J
natürlich sehe ich auch genauso, gerade mit so eine lockere Strafe werden alle auch genauso weiter schlecht benehmen (egal wer) wie vorhin, nur der Unterschied, bei den älteren Generationen (meine z.B. bei den Türken), sie benehmen auch im gleichen Land (also hier) ganz anders als die jungen Generationen, hmm obwohl früher die Strafe nicht hart waren...so wie heute?
Und trotz der Modernisierung in der Türkei, das liberal wurde, benehmen viele, hier, trotz so anders(meine sehr konservativ), manch total daneben, dies wundert mich das...

Und manche sagen, dass es der Vorteil wäre, wenn die Mosleme, die hier mit der Freiheit auswachsen, gut sein sollten, aus dem Grund, dass sie auch lernen, dass man dikusiert und die einzelne Individuen wahr nehmen würden...hmm das weiß ich nicht, was ich glauben soll...

Miriam Umm Kerim2008-11-04T05:50:25Z

Beste Antwort

das ist eine gute frage. ich bin deutsche, muslimin und lebe in einem arabischen land.

das problem ist in den meisten der fälle dieses, dass die menschen ihre eigene religion nicht gut genug kennen oder (das hauptproblem) dass kultur mit religion vermischt wird. arabische kultur ist beispielsweise nicht gleich islamische kultur. wenn ein mann gebildet ist, den koran und seine religion gut kennt, dann wird er niemals seine frau schlecht behandeln. mein mann ist araber und strenggläubig und er sagt, wenn ein mann seine frau schlägt, dann ist er der größte abschaum. es gibt auch viele männer, die der meinung sind, dass der islam nur von ihren frauen einzuhalten ist und nicht von ihnen. pffff, sag ich da nur, als ob es zwei korane gäbe, einen für männer und einen für frauen.

der islam hat den frauen viele rechte gegeben, die arabische kultur hat das nicht. das problem ist die patriarchalische gesellschaft in den arabischen ländern, wobei es keine rolle spielt, ob es muslimische araber sind oder christliche araber (beispiel jordanien, mein nachbarland), die frauen haben auf beiden seiten kaum rechte, wenn die gesellschaft außenrum kulturell eingestellt ist. wie gesagt, ich lebe in einem arabischen land und muss sagen, dass die frauen es hier nicht leicht haben. sie sind definitiv benachteiligt. dass sage ich als gläubige muslimin und es ist mir ein dorn im auge. das problem ist hier nicht der islam. wenn alles nach dem islam gehen würde hier, dann hätten die frauen hier keine probleme. wie du richtig bemerkt hast, wird im koran ausdrücklich erwähnt "dass mann und frau um der liebe willen füreinander geschaffen wurden"

fazit: wenn "gläubige" so handeln (ihre frauen schlagen, alkohol trinken) dann sind sie definitv keine gläubigen auch wenn sie sich vielleicht so nennen. dann sind die ungebildete, traditionell eingestellte leute, die vom islam meilenweit entfernt sind.

Anonym2008-11-05T04:25:11Z

Ein gläubiger Mensch würde das nicht machen!

Maeve Dragon2008-11-03T23:46:42Z

Das ist aber nicht nur ein Problem bei den Moslems, sondern auch bei den Christen.
Es scheint ganz allgemein ein menschliches Problem zu sein, die Grenzen zu überschreiten um dann nach Entschuldigungen für sein schlechtes Verhalten zu suchen.
Wenn du Muslemisch bist, dann fällt es dir da besonders auf, aber sie sind nicht alleine, ganz bestimmt nicht.

Anni6y2008-11-03T15:44:28Z

hi, erstmal etwas zu deiner fragestellung, bitte schreibe dir doch deine fragen in "word" vor, dann sind sie vielleicht verständlich formuliert und grammatikalisch richtig. ( ich schreibe alles klein, aber nur weil ich zu faul bin ewig umzuschalten) lol!!

so nun zu deiner frage:
erstens, alle die so genannten strenggläubigen, egal von welcher religion, sind meiner meinung nach bigott und unehrlich zu sich selbst und zu ihren mitmenschen, denn im namen des glaubens, zumal des fundamentalismus, werden die schlimmsten verbrechen begangen.
zweitens, lügen, verbrechen, unehrlichkeit, sind eine menschliche schwäche und die versteht nur der teufel persönlich, lol, also gehört das doch zum glauben dazu. für die strenggläubigen also ein mittel zum zweck, um mit dem erhobenen zeigefinger auf die anderen zu zeigen und sie zu verdammen.
damit sind wir bei drittens, der strenggläubige will missionieren, aber nicht seine eigenen fehler sehen, ergo, nur wenn du im sumpf steckst und es dir schlecht geht, brauchst du den, dem es noch schlechter geht, um zu überleben.
prinzip hackordnung!!
verstanden?
gruß anni

hisham J2008-11-03T15:35:55Z

Meine meinung von Allgemein in Deutschland die haben
so viel Freiheit die strafe ist schwach von die stadt.Beispiel ein kinder Mörder wird in Therapie machen und wider raus und noch ein kind und weiter soooo
die Erziehung spielt auch manchmal grüße rolle

Aber die Muslime und nicht alle die sind nur im name Muslime
die wissen nicht von Religion
Hast du riecht (Im Koran steht das alles nicht)
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf .

Weitere Antworten anzeigen (22)