Yahoo Clever wird am 4. Mai 2021 (Eastern Time, Zeitzone US-Ostküste) eingestellt. Ab dem 20. April 2021 (Eastern Time) ist die Website von Yahoo Clever nur noch im reinen Lesemodus verfügbar. Andere Yahoo Produkte oder Dienste oder Ihr Yahoo Account sind von diesen Änderungen nicht betroffen. Auf dieser Hilfeseite finden Sie weitere Informationen zur Einstellung von Yahoo Clever und dazu, wie Sie Ihre Daten herunterladen.
Habe Chronische Bronsch...?
Chronische Bronschitis was tun?Keine Großmutterhilfen!
Nur ernstr Hilfen!Danke!
War beim Arzt!Habe es schon seid mind.20 Jahre
Keine Hoffnung?
Danke Alwin habe alles ausprobiert
12 Antworten
- Anonymvor 1 JahrzehntBeste Antwort
Du hast bestimmt eine Allergie gegen etwas. Du solltest in ein gutes medizinisches Labor gehen, die machen spezielle Untersuchungen auf Allergien. Die normalen Ärzte haben meist gar keine Ausstattung, so etwas umfassend zu untersuchen.
- Lucius T FowlerLv 7vor 1 Jahrzehnt
Die Diagnose hatte ich auch mal, da war ich 15. Nach ein paar vergeblichen Therapien bei unterschiedlichen Ãrzten landete ich bei einer Allergologin. Die stellte eine Hausstaub-Allergie fest. Das hieÃ, dass ich mir drei Jahre lang jeweils wöchentlich eine Spritze in den Oberarm-Muskel jagen lassen musste. Das nennt sich "Hyposensibilisierung". Und, was soll ich sagen? Ich bin seither beschwerdefrei, kann rennen wie ein junger Hase, rauchen wie ein Schlot, saufen wie ein Fass ohne Boden, und bin glücklich damit. Vor der Therapie schaffte ich es als Schüler nur keuchend den "Bildungshügel" hinauf (unsere Schule befindet sich auf einem Berg, und die Bushaltestelle ist unten).
- Anonymvor 6 Jahren
der beste Weg, um Geld mit Sportwetten zu machen ist, sich auf die Experten verlassen http://wette.gewinnt.info/
Auf dieser Seite finden Sie alle kompetente Beratung finden und Sie werden zu "kopieren" ihre Wetten beginnen!
- vor 1 Jahrzehnt
halo ich hab da fiel erfahrung mit einer matratze die in brasillen ge macht wird energia biocuantica genand sehr fiele menschen konnten dadurch geholfen verden sogar mal de parginson die in rolstuhl waren konnten sehr gut gehn
- Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
- Anonymvor 1 Jahrzehnt
Also mein Mutter hat das Problem auch schon mehr als 25 jahren, ist immer arg mit Hustenanfällen usw. geplagt. Die ärzte konnte gegen diese chronische Bronchitits nicht wirklich was tun. Ein Lungenfacharzt meinte, sie habe trockene Schleimhäute und es wäre Lungengewebe etwas gewandert.........
Auf jeden Fall gab man ihr in der Apotheke dann mal den Tipp es mit Wobenzym Tabletten zu versuchen. Seit sie diese Enzyme nimmt, geht es ihr wesentlich besser. Die Hustenanfälle sind deutlich weniger geworden.
- vor 1 Jahrzehnt
Versuchen Sie es mal mit Umckaloabo, das ist ein natürliches Antibiotikum, wird aus der Kapland-Pelargonie hergestellt,
mit Umckaloabo klingen Infektsymtome rasch ab und Fehlzeiten in Beruf oder Schule können verkürzt werden
Umckaloabo ist keine GroÃmutterhilfe
Quelle(n): selber ausprobiert, hat geholfen www.umckaloabo.de zu empfehlen - vor 1 Jahrzehnt
Ich lebe da schon 25 Jahre mit , meine Kids haben es auch . Ist vererbbar . Ich nehme meine Arznei und habe ein Dosieraerosol weil ich auch noch Asthma habe . Mit chronischen Krankheiten musst du leben , die gehen nicht weg . Leider ;-(
- RoteHexeLv 7vor 1 Jahrzehnt
erste frage ist :rauchst du? ich hoffe nicht!
dann gibt es eine krankheit, die heisst
Chronisch Obstruktive Lungenerkrankung – engl.: chronic obstructive pulmonary disease, Abkürzung: COPD, seltener auch chronic obstructive lung disease, COLD – bezeichnet als Sammelbegriff eine Gruppe von Krankheiten, die durch Husten, vermehrten Auswurf und Atemnot bei Belastung gekennzeichnet sind. In erster Linie sind die chronisch-obstruktive Bronchitis und das Lungenemphysem zu nennen. Beide Krankheitsbilder sind dadurch gekennzeichnet, dass vor allem die Ausatmung (Exspiration) behindert ist. Umgangssprachliche Bezeichnungen sind „Raucherlunge“ für die COPD und „Raucherhusten“ für das Hauptsymptom.
Ich rauche nicht und hab es trotzdem seit ca 5 Jahren. Man braucht nicht selbst rauchen. Es reicht das Umfeld!
Rauchen [Bearbeiten]Nahezu alle COPD-Patienten sind Raucher, ehemalige Raucher, oder aber dem Passivrauchen ausgesetzte Menschen. Rauchen führt diesbezüglich zu einer hohen Konzentration an freien Sauerstoffradikalen (Superoxide, Wasserstoffperoxid, hypochlorige Säure) im Atemtrakt – siehe Zigarettenrauch. Des Weiteren werden die körpereigenen Schutzmechanismen vor dem 'Selbstverdauen' der Lunge durch die zahlreichen Inhaltsstoffe des Tabakrauches gemindert.
Allerdings wird anhand regelmäÃiger Untersuchung der Atemfunktion nur bei 15 bis 20 Prozent aller Raucher über die Jahre eine Abnahme der Atemleistung in einem Ausmaà festgestellt, dass die Entstehung einer COPD mit groÃer Wahrscheinlichkeit vorherzusagen ist. Bei feststehender Diagnose ist es meistens schon zu spät für eine Heilung und es können nur noch lindernde MaÃnahmen ergriffen werden.
Die derzeitige weltweite Zunahme der COPD-Fälle ist vor allem auf einen stark steigenden Frauenanteil zurückzuführen, während die COPD-Prävalenz bei Männern inzwischen ein Plateau erreicht hat.
Umweltverschmutzung [Bearbeiten]Eine Zunahme der Beschwerden von COPD-Patienten kann mit einer hohen Belastung der Atemluft durch Schwefeldioxid in direkten Zusammenhang gebracht werden. Dies gilt jedoch nicht für eine Umweltbelastung durch Stickstoffdioxid.
Berufliche Belastung [Bearbeiten]Eine chronische Bronchitis, möglicherweise mit asthmatischer („asthmoider“) Komponente, kommt vermehrt bei Personen vor, die sich organischen oder anorganischen Stäuben aussetzen. Sie wird bei Arbeitern in Baumwollfabriken, Webereien und Seilereien gehäuft diagnostiziert. Ebenso wird die Exposition gegenüber chemischen Stoffen, wie Säuren, Basen, toxischen Gasen oder inhalierbaren, dampfförmigen Flüssigkeiten, als Risikofaktor angesehen (z. B. Isocyanate in der Kunststoffindustrie).
Infektionen [Bearbeiten]Epidemiologische Studien weisen auf einen Zusammenhang zwischen akuten Atemwegsinfekten und der Entstehung einer COPD hin. So sollen virale Lungenentzündungen im Kindesalter die spätere Entwicklung einer COPD begünstigen. Abgesehen von Rhinoviren sind bislang jedoch keine viralen Erreger als Verursacher von Exazerbationen erkannt worden. Bakterielle Leitkeime bei Exazerbationen sind Streptokokkus pneumoniae, Haemophilus influenzae und Moraxella catharalis.
Vererbung [Bearbeiten]Ergebnisse der Zwillingsforschung lassen darauf schlieÃen, dass auch genetische Aspekte eine Rolle bei dieser Krankheitsentwicklung spielen. In bis zu drei Prozent der Fälle ist der Alpha1-Antitrypsinmangel ein wichtiger Faktor.
Behandlung [Bearbeiten]Das Behandlungsziel besteht darin, das Fortschreiten der Erkrankung zu mindern oder aufzuhalten und die Lebensqualität der Patienten zu verbessern. Voraussetzung jeder sinnvollen Behandlung ist, zunächst schädigende Einflüsse auszuschalten. Dazu muss das Rauchen aufgegeben werden, auch Passivrauchen ist zu vermeiden.
Medikamente [Bearbeiten]Medikamentös sind zur Zeit (2006) Anticholinergika (zum Beispiel Ipratropiumbromid, Oxitropiumbromid und Tiotropiumbromid) Mittel der ersten Wahl. Sie wirken bronchialerweiternd und länger als Beta-2-Agonisten (beispielsweise Formoterol und Salmeterol). Es handelt sich bei diesen Präparaten um Inhalationslösungen, Dosieraerosole oder -pulver. Bei akuten, bakteriellen Exazerbationen der COPD sollten potente Antibiotika verabreicht werden, da die Exazerbationen den Krankheitsverlauf negativ beeinflussen.
Atemhilfe [Bearbeiten]Bei chronischer respiratorischer Insuffizienz durch COPD gibt es Möglichkeiten der Atemhilfe: Sauerstoff-Langzeittherapie und Beatmungsformen.
Sauerstoff-Langzeittherapie [Bearbeiten]Liegen bei der Blutgasanalyse die Werte des Sauerstoffpartialdrucks (pO2) dauerhaft unter 60 mm Hg (schwere Hypoxämie) und sind die pCO2-Werte nicht stärker erhöht, spricht man von einer oxygenatorischen respiratorischen Insuffizienz (früher Partialinsuffizienz). Dann kann eine langfristige Zufuhr von Sauerstoff (Sauerstoff-Langzeittherapie)über eine Nasenbrille das Befinden erheblich bessern und Komplikationen wie Lungenhochdruck (pulmonale Hypertonie) und Rechtsherzinsuffizienz und zunehmende Verschlechterung des Trainingszustandes zurückhalten. Nachgewiesen ist eine Verdopplung der Lebenserwartung, wenn die Sauerstoff-Langzeittherapie früh genug im Krankheitsverlauf einsetzt und über 24h Stunden am Tag verordnet ist. Zur Anwendung zuhause gibt es verschiedene Systeme (Flüssigsauerstoff, Sauerstoff-Konzentrator). Dabei sind transportable Geräte besonders für Patienten geeignet, die mobil sind. Verhindert werden muss, durch Auswahl eines entsprechenden Systems, dass eine Immobilisierung des Patienten stattfindet.
Beatmung [Bearbeiten]Sind die pCO2-Werte dauerhaft erhöht (Hyperkapnie, Ventilationsinsuffizienz, früher respiratorische Globalinsuffizienz), ist Hilfe über eine Beatmung möglich. Auch hier kann die Behandlung mit geeigneten Geräten zu Hause durchgeführt werden. Eine ventilatorische Insuffizienz bedeutet, dass der Körper die notwendige Atemarbeit (Pumpleistung der Atempumpe) nicht mehr aufbringen kann. Um sich vor der vollständigen Erschöpfung zu schützen, wird der Atemantrieb gesenkt, was eine Sollwertverstellung für den pCO2 bedeutet. Die Heimbeatmungstehrapie oder auch "Intermittierende Selbstbeatmung" genannt, verfolgt den Zweck, die Atempumpe durch vorwiegend nächtliche Beatmung so zu entlasten, dass die erholte Atempumpe in der beatmungsfreien Zeit leistungsfähiger wird.
Lungentransplantation (LTX) [Bearbeiten]Eine letzte Möglichkeit der Therapie (Ultima ratio) ist die Lungentransplantation, wobei entweder eine Lungenhälfte oder beide Lungenhälften transplantiert werden.
Hoffe das hilft Dir etwas weiter!
- vor 1 Jahrzehnt
Gegen chronische Krankheiten kann man selten vorgehen.
Ich weiÃ, dass bei Hauterkrankungen wie Neurodermitis und Psoriasis (Schuppenflechte) oft ne Eigenblutbehandlung gemacht wird und sich das dann bessert.
Aber am bestern ist immer Ursachen bekämpfen:
"Ursachen
An erster Stelle steht das inhalative Tabakrauchen (90 % der Erkrankten sind Raucher oder Ex-Raucher), aber auch Umweltfaktoren (Luftverschmutzung, feuchtes, neblig-kaltes Klima), Industrieabgase (z. B. Schwefeldioxid) und berufliche Exposition (Stäube, Reizgase, extreme Hitze) werden mit der chronischen Bronchitis in Verbindung gebracht. Häufige Infektionen der Atemwege können ebenfalls die mukoziliäre Selbstreinigung der Atemwege schädigen."
- Anonymvor 1 Jahrzehnt
Ein Arzt hat doch die Diagnose gestellt oder nicht? Wenn ja, wird er dir auch gesagt haben, was du tun musst... Eine echte Heilung gibt's jedenfalls nicht, werter Leidensgenosse.